Pages Navigation Menu

Individueller Holzabbund

Unternehmen

Abbundzentrum Leipzig

unternehmen3Das Abbundzentrum Leipzig setzt die jahrhunderte alte Tradition des Zimmererhandwerks mit modernsten Möglichkeiten fort.

Die Vorfertigung der Holzbaukonstruktionen (Abbund) ist schon immer der besondere Stolz der Zimmerleute. Gerade hier hat aber in den letzten Jahren die größte Veränderung stattgefunden. Computergestützte Abbundprogramme und vollautomatisierte Abbundanlagen lassen eine sehr exakte Vorbereitung und überaus schnelle Vorfertigung von Holzbauteilen zu.
Das Abbundzentrum Leipzig versteht sich als Spezialist im Bereich der Holzbauvorfertigung. Wir betreuen als Dienstleister Holzbauprojekte von der Projektierungsphase bis zum fertigen Bausatz auf der Baustelle. Die Zulieferung mit dazu gehörigen Bauprodukten runden unseren kundenorientierten Service ab.

 

unternehmen2Neben den modernsten Produktionsanlagen sind aber eigentlich unser größtes Potenzial unsere Mitarbeiter. Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und fachliche Qualifikation werden gezielt gefördert. Der Betrieb nimmt auf die persönlichen Belange genauso Rücksicht, wie die Mitarbeiter den Betrieb bei Ihren persönlichen Planungen einbeziehen. Offenheit, Teamgeist und Kommunikationsfreiräume sind Voraussetzungen für absolute Kundenorientierung.

Alles was wir tun, leisten wir für unsere Kunden. Wir sind nicht am „schnellen Geschäft“ interessiert, sondern streben eine lange, verlässliche Partnerschaft mit unserer Kundschaft an. Dies erreichen wir durch gleich bleibend hohe Einsatzbereitschaft und totale Orientierung an den Wünschen unserer Kunden und deren Märkten. Offenheit, Fairness, Verlässlichkeit sind für uns keine Begriffe aus den vergangenen Jahrhunderten.

 

unternehmen1Unsere Lieferanten sind uns wichtig. Nur durch deren Zuverlässigkeit erreichen wir unsere hohen Ziele. Wir behandeln unsere Zulieferer auf alle Fälle als unsere Partner. Wir erwarten dafür ein überdurchschnittliches Maß an Einsatzbereitschaft, Qualität und Flexibilität. Die Zusammenarbeit ist geprägt durch Offenheit, Treue und Fairness.

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Innovation im Produkt, stetige Investition in Produktionsanlagen und Mitarbeiter sowie große Marktnähe lassen uns im Wettbewerb bestehen.

In einer Zeit, die geprägt ist von Zukunftsangst, Halbwahrheiten und Besitzstandswahrung stellen wir uns bewusst auf die Seite derer die mit Optimismus und Aufrichtigkeit unsere gemeinsame Gesellschaft gestalten wollen. Rassismus, Fremdenfeindlichkeit oder Herabsetzung gesellschaftlicher Randgruppen werden nicht geduldet.